+++Der nächste Fred-Kurs beginnt am 31.08.2017 um 18:30 Uhr im Clubhaus+++

Partner  

logo hoeoetmann

veltins

areva anf

cosse

auto thole

 

   

Endlich wieder dabei.

Vom SV Holthausen/Biene waren wir endlich wieder mit mehreren Tanzgruppen beim Tag der Niedersachsen vertreten, der in diesem Jahr vom 26.06. – 28.06.2015 in Hildesheim stattfand.

Mit 3 unserer Tanzgruppen den Quirllies, High Fly  und the Skills sind wir am Freitag mit Luma/Schlafsack & Co, sowie der DB nach Hildesheim gereist. Wie in den Jahren zuvor fand die Übernachtung in einer Schule statt.

Direkt nach der Ankunft hatten alle Gruppen ihren ersten Auftritt auf der Bühne vom LSB und Antenne Niedersachsen. Bei einem schönen, sonnigen Sommertag und hohen Temperaturen versetzten alle Gruppen durch ihre Aufführungen das Publikum in großartige Stimmung. Es zeigte sich sehr schnell die schon mittlerweile vorhandene Routine der Tanzgruppen. Die vielen Zuschauer bedankten sich mit einem riesigen Applaus.

Auch an den weiteren Tagen mussten unsere Tanzgruppen immer wieder vor einem großen Publikum ihr Können zeigen.

Mehr als 2000 Akteure waren in den 3 Tagen aktiv.  Von der Sportmeile über die Volkstanzbühne, der Gastgebermeile hin zur Sportbühne vom Landessportbund, der ffn, NDR2, Hit-Radio antenne  Bühne … war das Programm an den 3 Tagen sehr vielfältig.

Am Sonntag ging es dann nach dem letzten Auftritt wieder mit Sack und Pack und der Bahn zurück.  Der Tag der Niedersachsen soll alle 2 Jahre stattfinden. Auch dann wollen die Tanzgruppen wieder dabei sein… vermutlich in der näheren Nachbarschaft zu Lingen. 

Ein besonderer DANK geht an die Übungsleiterin Ingrid Meer, die seit 10 Jahren im Verein die Tanzgruppen leitet.

Mit sportlichem Gruß

Silvia Krull

Tanzen1

Tanzen2

Tanzen3

   

Partner  

Wintering

vor dem brocke

paul druck

gasthof bruemmer

Luetkeniehoff neu

werbung3

 

   

Facebook FanBox  

   
© SV Holthausen/Biene 1931 e.V. | 2014 | Realisation: Jörn Sebastian