+++ NEWS: Das nächste Spiel unserer Ersten Mannschaft findet am Sonntag, 25. November 2018 um 14:00 Uhr gegen den TV Dinklage 04 statt. +++

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier 2016 bei der Judo-Abteilung

 Reinhard

Reinhard Steinhorst hat am 11. November 2016 mit Erfolg seine Prüfung zum 3. Kyu ( grüner Gürtel ) abgelegt. Mit kontinuierlichem Trainingsfleiß hat er auf diesen Tag hingearbeitet und ist stolz, dass er den neuen Gürtel tragen darf. Die wichtige und notwendige charakterliche Eignung spiegelt sich durch seine faire und sportliche Art, die in der Gruppe gut ankommt, wieder. Ganz sicher wird er bei nächster Gelegenheit die Prüfung zum Blaugurt ins Auge fassen und erfolgreich ablegen.


Am 16. Dezember 2016 fand die diesjährige Judo-Weihnachtsfeier statt. Höhepunkt war diesmal ein Turnier, an dem alle aktiven Kämpfer teilnahmen.

Gruppe

Wieder einmal waren schöne Kämpfe zu sehen, und am Ende standen die Sieger fest. Obwohl es eigentlich keine Verlierer gab, denn jeder Teilnehmer wurde mit einer Medaille und einer Urkunde geehrt. Zusätzlich wurde die Truppe mit Süßigkeiten und Getränken, die von den Eltern mitgebracht wurden, versorgt.

Kampf1Kampf2

Auch der Sportler des Jahres, in diesem Fall die Sportlerin des Jahres, Jasmin Lüken, wurde zu ihrer Wahl mit viel Beifall beglückwünscht.

SportlerindesJahres

Besondere Freude kam auf, als Sylvia Krull als Vereinsvertreterin die Judomatte betrat, und für die Judoka Schokoladen-Weihnachtsmänner und für den Trainer ein kleines Präsent des Vereins im Gepäck hatte.

freumich

Fotos und Text: Judo-Abteilung