+++ NEWS: Das nächste Spiel unserer Ersten Mannschaft findet am Sonntag, 03. März 2019 um 15:00 Uhr gegen den BV Essen statt. +++

Drei Tore von Merlin Schütte auf Lingener Kunstrasen

dd459c34e353b005809cd39cdc2244a2.jpeg

Foto: Lars Schröer via Fupa.net

Klare Angelegenheit für den Oberligisten gegen den Landesligisten: Der SC Spelle-Venhaus hat am Samstag das Testspiel gegen den SV Holthausen/ Biene mit 6:0 gewonnen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Lingen schnürte Artem Popov (am Ball, gegen Jan-Bernd Klaas) früh einen Doppelpack (3., 15.), ehe Merlin Schütte in der 33. Minute zum 3:0-Pausenstand traf. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Schütte durch zwei weitere Treffer (72., 78.) auf 5:0. Für den Schlusspunkt sorgte Sascha Wald (85.). Bereits am morgigen Dienstag laufen die Speller erneut auf. Sie treten auf eigenem Platz um 20 Uhr gegen Eintracht Rheine an. Das erste Punktspiel steht am 24. Februar in Uphusen an. Biene testet nächsten Samstag (18 Uhr) gegen Union Lohne und startet am 3. März mit der Partie beim BV Essen wieder in die Liga.

Fazit von Spelles Trainer Hanjo Vocks: "Wir haben das Spiel schon deutlich dominiert und in der ersten Halbzeit eigentlich keine Chance von Biene zugelassen." Im zweiten Durchgang habe Biene zwei, drei Möglichkeiten gehabt, ergänzt er. "Aber ansonsten standen wir relativ sicher." 

Text: Dieter Kremer