Am 18. Juni fand im Vereinslokal Brümmer die jährliche Generalversammlung des SV Holthausen Biene statt. Der 1. Vorsitzende, Manuel Wintering, der seinen Rücktritt lange angekündigt hatte, nutzte die Gelegenheit, um in seinem Bericht allen ehrenamtlichen Unterstützern der letzten Jahre zu danken. Anschließend folgten die Berichte der Abteilungsleiter und der Kassenbericht. Danach wurde über die neue Satzung abgestimmt und die neue Beitragsstruktur diskutiert und verabschiedet.
Vor den anschließenden Vorstandswahlen wurde zunächst die Entlastung des Vorstands auf Antrag der Kassenprüfer durchgeführt. Kassenprüfer Dirk Meyer dankte mit dem Antrag auf Entlastung dem gesamten scheidenden Vorstand für seine geleistete Arbeit. Dieser hatte 2013 interimsmäßig die Leitung des Vereins übernommen und musste damals mit 380.000 € Schulden zunächst Rettungsarbeit leisten.
Besonders hob Meyer die Verdienste von Manuel Wintering hervor. „Nur du hättest es machen können.“ Diese Würdigung wurde von der Versammlung mit langanhaltendem, stehendem Applaus honoriert.
Im Anschluss fanden die Vorstandsneuwahlen statt. Neben Manuel Wintering hatten auch der 2. Vorsitzende Uwe Dietrich und Schriftführer Jörg Thole angekündigt, nicht mehr zur Wahl zu stehen. Der neue erweiterte Vorstand setzt sich nun aus Steffen Wessalowski (vormals Kassenwart), Jan Kessens, Marius Bünker, Tanja Keuter und Dr. Eva-Maria Schurek zusammen.
Zum Abschluss der Versammlung wurde Manuel Wintering in der Wahl zum Sportler des Jahres nochmals geehrt. Außerdem dankte der neue Vorstand Andrea Görich-Fischer, die ihre Arbeit in der Geschäftsstelle zum 30. Juni 2024 nach langjähriger und engagierter Tätigkeit beendet.
Manuel Wintering dankt den anwesenden Unterstützern der letzten Jahre